Amüsantes

 

 

 

Start USA

 

Einige amüsante Besonderheiten aus dem Staat New York:

·        Norwich liegt im Zentrum des Staates. Bei der „Fair“ (=Kirchweih), die immer über die ersten beiden Wochenenden im August geht, lassen sich ganz tolle Studien der amerikanischen Bevölkerung erstellen. Die Vielfalt der Kleidung ist unbeschreiblich, ebenso die Figuren und deren Gebisse. Man sieht kaum einen Amerikaner, der noch alle ganzen Zähne im Mund hat. Besonderheiten dieser Fair sind die „Parade“ (bei uns würde das Feuerwehrumzug heißen), das „Schweinerennen“ (Rennschwein Rudi Rüssel) und das „Demolition Derby“, einem Crashrennen mit nur einem Sieger, nämlich dem, dessen Auto am Schluss noch einigermaßen fahren kann.

New York City

Allgemeine Tipps

Wald und Gebirge

Niagarafälle

Fingerlakes

Amüsantes

 

 

 

Fotogalerie: Durch den Osten der USA

 

 

 

 

 

·        Unweit nördlich von Norwich liegt der kleine Ort Smyrna. Dort startet am ersten Montag im Juli eine fünfwöchige Konzertreihe. Dies ist ein absolutes Highlight, denn da lernt man eine weitere Eigenart der Amerikaner kennen, nämlich die, dass das Konzert sitzend vom Auto aus angehört wird. Die flottesten parken bereits mittags, um den günstigsten Parkplatz direkt gegenüber der Kapellenveranda zu erhaschen. Die letzten parken circa eine halbe Meile weit weg. Sie hören zwar nichts mehr, aber dabei sein ist alles. Beim ersten Lied, der Nationalhymne, steigen die Leute aus, stehen stramm mit der Hand am Herzen und anschließend verschwinden sie in ihre Autos. Der Applaus ist ein Hubkonzert. Der Eindruck eines solchen Konzerts ist einfach überwältigend. In der kleinen Kirche neben dem Musikhaus werden für einen sozialen Zweck Kaffee und Kuchen verkauft.

 

 

 

„Parade“ auf der Fair in Norwich.

Parade

 

Hängebauchschweine

Schweinerennen: Bei den Hängebauch-schweinen ging es noch gemütlich zu.

 

Hier hätte auch Rudi Rüssel seine Probleme bekommen.

Schweinerennen

 

Demolition Derby

Demolition Derby: Nur einer kommt durch.

 

Zum Seitenanfang

 

Letzte Aktualisierung am 24.08.2000