Unser Haus

 

 

 

Haus im Katalog

Unser Haus

... im Katalog...

... und in Wirklichkeit.

 

Beschreibung laut Katalog: Ferienhaus in schöner Lage im Weiler Sonnekulla, circa 200 m vom idyllischen Lachsfluss Bräknean, circa 2,5 km von einem kleinen See und 3 km von der Küste, 15 km südwestlich von Ronneby. Kaufmann 3 km bei Torp. Badeplätze am See und an der Küste (4 km), ,jeweils gute Angelmöglichkeiten. Der schöne Wanderweg Blekingeleden führt in ca. 100 m am Haus vorbei. Ausflugsmöglichkeiten in den Blekinger Schärengarten. Ländliche waldreiche Umgebung. Gepflegtes Gartengrundstück, Gartenmöbel, Außengrill. Parken am Haus.

E-Herd 4 Platten, Backofen, Gefriertruhe, Kaffeemaschine, TV., Dusche/WC, E-Heizung. Kachelofen nur zur Dekoration.

 

 

Beim Frühstück

Es war dann wirklich so, wie man sich ein typisches schwedisches Haus vorstellt: Falunrot, einfach, aber praktisch eingerichtet. Auch die anderen im Prospekt erwähnten Vorzüge trafen zu. Sehr zu empfehlen ist der Wanderweg Blekingeleden, auf dem man nach ungefähr einer halben Stunde Fußweg direkt an der Küste ankommt und einen tollen Ausblick auf die Schären genießen darf. Wenn schon die Kinder sagen: „Mensch, da bleiben wir jetzt auf dem Felsen sitzen, das ist ja eine super Aussicht“, dann muss es schon sehr imposant sein.

Beim Frühstück.

 

 

 

Blick auf die Schären

 

Ulrike genießt die Aussicht auf die Schären.

 

 

 

Zurück zur „Schweden“-Startseite

 

Letzte Aktualisierung am 06.01.2001