Ferienprogramm 2000:

 

Zeltlager der

CSU-Logo

Wilhelmsdorf

in Waischenfeld (Fränkische Schweiz)

 

Gruppenbild

 

Die Auftaktveranstaltung des diesjährigen Ferienprogramms der Gemeinde Wilhelmsdorf war das Zeltlager des CSU-Ortsverbandes Wilhelmsdorf auf dem Campingplatz „Steinerner Beutel“ in Waischenfeld (28.07. – 30.07.2000).

 

 

Der CSU-Ortsvorsitzende Peter Müller veröffentlichte am 03.08.2000 folgenden Bericht auf der Homepage der CSU Wilhelmsdorf:

 

 

*  Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde gab es auch in diesem Jahr wieder unser beliebtes Zeltlager für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Vom 28. bis 30. Juli waren wir in Waischenfeld in der Fränkischen Schweiz, diesmal mit neuem und noch tollerem Programm.

 

*  Sogar aus dem Staate New York waren Alt-Wilhelmsdorfer mit ihren Sprösslingen angereist, auch deswegen, "weil sie unbedingt beim Ferienprogramm der Wilhelmsdorfer CSU mitmachen wollten".

 

*  Es hat sich gelohnt: Der kinderfreundliche Campingplatz "Am steinernen Beutel" als Basislager und mit ausgewählter Sonderbetreuung, Zeit zum Baden, "Kneippen" und Wandern, zum Spielen, Sporteln und Grillen. Und dann noch der Gang durch die furchterregende Rosenmüllerhöhle bei Muggendorf (im Kerzenschein!), die Erforschung des Druidenhains bei Wohlmannsgesees und die Inaugenscheinnahme des "Steinernen Beutels", dem Wahrzeichen von Waischenfeld. "Alles toll", so die übereinstimmende Meinung der jugendlichen Teilnehmer.

 

*  Toll auch das völlig zwanglose Gespräch mit dem Gemeindeoberhaupt: Unser 1. Bürgermeister Willi Seibold war Überraschungsgast beim gemeinsamen Mittagessen am Samstag. Dabei entwickelte sich eine intensive Diskussion über die doch recht zahlreichen Wünsche und Anliegen der Jugendlichen, etliche konstruktive Verbesserungsvorschläge wurden unterbreitet, und auch das Verständnis für sich vom "Lärm belästigt" fühlende Nachbarn war durchaus vorhanden.

 

*  Schon in den nächsten Wochen wird Bürgermeister Seibold zusammen mit dem Jugendbeauftragten Roland Blaufelder, den Mitgliedern des gemeindlichen Bauausschusses und weiteren Interessenten denkbare Standorte für zusätzliche Spiel- und Sportanlagen in Augenschein nehmen. CSU/Freie Bürger und Freie Wählergemeinschaft sind fest entschlossen, die schon bisher breit gefächerten und vielfältigen Betätigungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche weiter auszubauen. "Das gehört zur Lebensqualität und ist gleichzeitig auch ein positiver Standortfaktor", so CSU-Vorsitzender Peter Müller.

 

*  Die CSU will auch im Jahr 2001 wieder nach Waischenfeld fahren, natürlich wie immer mit qualifizierten Betreuern.

 

*  Viele haben zum Gelingen unseres Ferienprogramms beigetragen. Unser besonderer Dank aber gilt Evi & Jürgen Blaufelder für die exzellente Vorbereitung, gesamte Organisation und optimale Betreuung!

 

Und hier gibt es viele Bilder vom CSU-Zeltlager:

 

Auf dem Campingplatz (7 Bilder)

Wanderung zum „Steinernen Beutel“ (9 Bilder)

Auf geht´s zur Rosenmüllerhöhle (6 Bilder)

Im Druidenhain konnte man toll klettern (5 Bilder)

Auf der Sommerrodelbahn in Pottenstein (5 Bilder)

 

 

Zurück zu Interessantes

 

Letzte Aktualisierung am 11.08.2000