Start Vorbereitung Lost in space Oh Rosie! Oh Oscar! Wrong Number? Geschafft

 

Oh Rosie!

 

Herr und Frau Wilson wollen ausgehen und benötigen dafür einen Babysitter, da die Oma mit Jacky nicht mehr die Treppen bewältigen kann. Sie engagieren dafür Rosie, die darauf aber nicht viel Lust hat und vor allem das Geld benötigt. Jackies Eltern schärfen Rosie noch ein, dass sie Oma keinen Schokoladenkuchen essen lassen soll, weil diese krank ist. 
Rosie bringt Jacky ins Bett und hört dann Walkman. Die Oma geht ins Wohnzimmer um einen Film zu schauen. Jacky steht jedoch nach einer Weile wieder auf, geht nach unten und schreit dabei nach ihrer Mama. Die Oma hört das und will von Rosie eine Antwort, warum sie sich nicht um Jacky kümmert, die versteht sie aber nicht, da sie ja Walkman hört. Deshalb nimmt Oma Jacky und ein Stück Schokoladenkuchen mit ins Wohnzimmer und legt die Kleine dort schlafen. Rosie schaut nach einer Weile doch einmal nach Jacky und muss entdecken, dass sie verschwunden ist. Sie ruft nach Jacky, schaut aufgeregt aus dem Fenster und sieht, wie eine Frau mit rotem Mantel ein Kind in ein Auto setzt. Sie schreibt die Autonummer auf.
Nun stürzt sie zum Telefon und ruft ihre Freundin Nicki an und erzählt ihr, dass Jacky entführt worden sei. Nicki rät ihr ins Wohnzimmer zur Oma zu gehen und diese um Hilfe zu bitten. Doch Rosie wehrt ab. Sie meint, das sei ein Fall für die Polizei, die sie dann auch anruft. Es kommen auch gleich zwei Polizistinnen vorbei mit der angeblichen Kidnapperin von Jacky. Die Frau behauptet allerdings, dass das ihr eigenes Kind sei. Als Rosie das Kind von Nahem sieht, erkennt sie, dass es nicht Jacky ist. Durch das Geschrei im Haus wird Oma aufgeschreckt. Die Polizistinnen erklären ihr, dass Jacky verschwunden ist. Die Oma schüttelt nur den Kopf, und sagt, dass Jacky bei ihr im Wohnzimmer liege.
Rosie und Oma treffen ein Abkommen. Oma erzählt nichts von dem Polizeibesuch und Rosie nichts von dem Schokoladenkuchen, den Oma gegessen hat. So geht doch noch alles gut aus.
(Inhaltsangabe von Chris Christina Pfeiffer)

 

Oh Rosie!

Szene aus "Oh Rosie!"

 

Cast:

Rosie: Kim Nadine Stark

Mrs Wilson: Betty Annette Brandt
Mr Wilson: Tom Jan Neubauer
Jacky: Clare Anna Kirsch
Gran: Ann Lisa Fischer
Nicky: Liz Alexandra Rupprecht
Lucy: Mary Jana Belatschek
Constable 1: Kate Nadine Biedenbacher
Constable 2: Chris Christina Pfeiffer
Woman in a red coat: Jenny Katharina Birkner
Prompter: Kelly Marina Lenz

 

Darsteller von "Oh Rosie!"

Alle "Rosie"-Darsteller kamen nach dem Stück auf die Bühne.

 

Start Vorbereitung Lost in space Oh Rosie! Oh Oscar! Wrong Number? Geschafft

 

Letzte Aktualisierung am 30.12.2001